OPEN FAU – Das neue Open-Access-Repositorium der FAU ersetzt OPUS FAU

Startseite Repositorium OPEN FAU

Die Migration von OPUS FAU zum Online-Publikationssystem OPEN FAU als zentraler Publikationsplattform zum Open-Access-Publizieren für alle Angehörigen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) ist abgeschlossen.
Alle Dokumente aus OPUS FAU wurden in OPEN FAU importiert und die persistenten Hyperlinks der Digital Object Identifier und Uniform Resource Names sind zwischenzeitlich korrigiert.
Das Update auf die neue Software DSpace7 bietet zukünftig eine große Bandbreite an Möglichkeiten der Weiterentwicklung und Schnittstellenanbindungen (zum Beispiel Pläne zur Anbindung an das Current Research Information System der FAU). Die neue Plattform OPEN FAU zeigt sich zudem in einem überarbeiteten Gewand: Falls Sie als Publizierende mit der neuen Optik den Überblick verlieren, wenden Sie sich jederzeit an die Universitätsbibliothek.