FAU University Press: “Kunst am Bau”

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Bei FAU University Press ist der Bildband „Kunst am Bau. Werke an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg“ erschienen. Der Katalog präsentiert den Kunstbesitz der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Neben aus ‚Kunst am Bau‘-Mitteln des Freistaats Bayern finanzierten Kunstwerken werden auch solche dokumentiert, die aus ursprünglich markgräflichem Besitz in die Zuständigkeit der Universität übergegangen sind, sowie ausgewählte Arbeiten aus dem Bereich der angewandten Kunst, die Innenräume von Instituts- und Klinikgebäuden gestalten oder geschmückt haben.

Die Einträge mit Datensatz, Beschreibung und Photographien sind nach sechs “Touren” geordnet, so dass die Lektüre einen Spaziergang zu den Kunstwerken vorbereiten oder begleiten kann. Das Buch kann bei FAU University Press und über den Buchhandel erworben werden und steht als eBook kostenlos zum Download zur Verfügung.