Neues System für Internet-Arbeitsplätze in der Universitätsbibliothek

© Gerd Altmann from pixabay

Im Zuge der Erneuerung der Internet-Arbeitsplätze in der Universitätsbibliothek werden die über Server gesteuerten Terminals durch PCs ersetzt. Beim Systemwechsel werden auch die auf den Servern der Bibliothek gespeicherten Daten in das neue System migriert. Unter „Eigene Dateien“ gespeicherte Daten konnten per Script auf den neuen Server übertragen werden.
Die Browser-Einstellungen für Firefox und Edge werden in den Benutzer-Profilen gespeichert, die leider nicht automatisch in das neue System übertragen werden können. Diese müssen an den PCs neu vorgenommen werden. Die Anleitung für die Übertragung der Lesezeichen von den Terminals auf die neuen PCs erklärt das Vorgehen.
Das Ausrollen der neuen PCs beginnt in der Hauptbibliothek am 18. Juli 2022. Danach werden sie nach und nach auch an den anderen Standorten der Universitätsbibliothek aufgestellt.