Testzugang zu Oxford Bibliographies und Oxford Research Encyclopedias bis 31.01.2023

Grafik für Datenbank-Testzugang

Die Universitätsbibliothek bietet in den kommenden sieben Monaten einen Testzugang zu allen Datenbanken Oxford Bibliographies und Oxford Research Encyclopedias.
Die Oxford Bibliographies enthalten englischsprachige kommentierte Auswahlbibliographien zu wichtigen Themen der jeweiligen Fachgebiete. Gelistet werden monographische Werke, Sammelbände und Zeitschriftenartikel zur Einführung in das Themengebiet, Handbücher, Literatur zu Teilaspekten des Themas, relevante Journal-Titel, Webseiten und Datenbanken.
Die Oxford Research Encyclopedias sind dynamische Online-Enzyklopädien für mehr als 20 Disziplinen. Sie enthalten von Experten verfasste und geprüfte („peer-reviewed“) Überblicksartikel zu verschiedensten Themengebieten. Die Autoren der jeweiligen Einträge sind benannt, die Artikel entsprechend referenziert und als Literaturliste am Ende der Einträge wiedergegeben.