Citavi
Citavi hilft bei allen Aufgaben wissenschaftlicher Literaturarbeit: vom Verwalten gesammelter Quellen über die Wissensorganisation bis zur Erstellung von Literaturverzeichnissen.
Funktionen von Citavi
- Importieren und Exportieren von bibliografischen Angaben aus Bibliothekskatalogen und Datenbanken, Import aus anderen Literaturverwaltungsprogrammen.
- Verwalten von Literatur durch exaktes Erfassen von Quellen mit Hilfe von vordefinierten Dokumenttypen
- Sammeln von Zitaten
- Wissen organisieren: Erschließung der Inhalte durch Abstracts, Inhaltsverzeichnisse, Schlagwörter, Kommentare, Verweise, Zitate
- Automatisches Erstellen von Literaturverzeichnissen nach von Ihnen ausgewählten Zitierstilen
- Aufgaben planen
Download und Installation
Citavi Pro für Studierende der FAU
Für die Freischaltung der Vollversion Citavi Pro benötigen Sie einen Lizenzschlüssel.
Die Campuslizenz berechtigt zum Nutzung von Citavi auf zwei Rechnern oder einem Rechner und einem USB-Stick. Vor Ablauf des Lizenzschlüssels erhalten Sie rechtzeitig einen neuen Schlüssel per E-Mail an Ihre FAU-Benutzerkennung.
Sie können regelmäßig Updates für Citavi vornehmen. Das Programm weist Sie automatisch auf neue verfügbare Updates hin.
Zum Onlineformular zur Aktivierung von Citavi Pro
Citavi Pro und Citavi Team für Beschäftigte der FAU
Die Nutzung von Citavi Pro beziehungsweise Citavi Team auf dienstlichen Rechnern ist kostenpflichtig! Bitte wenden Sie sich an Ihre Kontaktperson zum Rechenzentrum.
Citavi Picker
Den Citavi Picker gibt es zur Zeit für:
- Microsoft Edge
- Mozilla Firefox
- Adobe Acrobat
- Google Chrome
Support
Support-Portal von Citavi
FAQs von Citavi
Citavi Forum
youtube-Channel von CitaviTeam
Selbstverständlich bietet auch die UB persönlichen Support und Hilfestellung zu Citavi. Richten Sie Ihre Anfragen einfach an unsere Online-Auskunft oder besuchen unsere Schulungen.
Termine
Datum/Zeit | Veranstaltung |
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14. November 2024
10:15 - 11:45 Uhr
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Literaturverwaltung mit Citavi
online
21 Plätze verfügbar
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13. Dezember 2024
10:15 - 11:45 Uhr
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online
27 Plätze verfügbar
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nach Vereinbarung | online
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