WSZB: Lernplätze für FAU-Angehörige reservierbar

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek

Ab Dienstag, 16. Januar, können Angehörige der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) auch in der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Zweigbibliothek (WSZB) Lernplätze im Lesesaal des Altbaus bis zu sieben Tage im Voraus reservieren. Die buchbaren Plätze sind mit Platznummer und QR-Code gekennzeichnet und befinden sich überwiegend in der Nähe von Steckdosen. Sie können in drei Zeitfenstern pro Tag gebucht werden. Über den QR-Code oder über die Bestätigungsmail muss innerhalb der ersten 15 Minuten des Buchungszeitraums eingecheckt werden. Andernfalls wird die Reservierung automatisch storniert. Bitte checken Sie sich aus, wenn Sie die Bibliothek verlassen und den Platz nicht mehr benötigen. So ist gewährleistet, dass vor allem in der Hochlernphase möglichst viele Studierende einen Lernplatz reservieren können.
Reservierte Plätze müssen bei Bedarf freigegeben werden.