Entdecke die TNZB – interaktiver Rundgang mit Actionbound

Termin in Kalender importieren / Import event to calendar: iCal

Zielgruppe / Target audience: Studierende

Überblick / Summary

Wir laden Sie ein zu einer Rallye durch die Bibliothek, bei der Sie verschiedene Aufgaben selbständig lösen, beispielsweise ein bestimmtes Buch am Regal finden, Scan- und Kopiermöglichkeiten erkunden oder ein Buch mit den Selbstverbuchern verbuchen. Sie erhalten Informationen zur Universitätsbibliothek (UB) sowie zu verschiedenen Geräten, wie Validierungsstationen, Aufwerter und Bezahlstationen, mit denen Sie im Laufe Ihres Studiums immer wieder in Kontakt kommen werden.

Die UB stellt für die Rallye Tablets kostenlos zur Verfügung, auf denen Actionbound installiert ist. Das Schulungsteam der UB betreut die Teilnehmenden während der etwa halbstündigen Veranstaltung. Am Ende des Rundgangs ist Zeit für Fragen.

Zielgruppe: Studierende der FAU.
Führungen für Schülerinnen und Schüler finden Sie unter den Angeboten für Schulen.

Dauer / Duration: 40 Minuten

Anmeldung / Registration: online

Treffpunkt / Meeting point: Eingangsbereich der Bibliothek

Mindestanzahl Teilnehmer / Minimum number of participants: 3

Schulung buchen / Book course

Buchungen sind für diese Schulung nicht mehr möglich.