Neuerwerbungen im Dezember 2023

Stand: 06.01.2024, 06:37 — Zahl der Neuerwerbungen: 15

Ad marginem : Randbemerkungen zur europäischen Musikethnologie ; Mitteilungen des Instituts für Europäische Musikethnologie an der Universität Köln. – Köln : Inst. für Europ. Musikethnologie an der Univ. Köln ; Neuß : Inst. für Musikalische Volkskunde an der Pädag. Hochsch. Neuss ; Köln : Inst. für Musikalische Volkskunde an der Univ. Köln, 1965-. – 21 cm
Urh. 1.1965 – 3.1965: Institut für Musikalische Volkskunde an der Pädagogischen Hochschule Neuss; bis 2009: Institut für Musikalische Volkskunde an der Universität Köln. – Anfangs unregelmäßig, später jährl.
ISSN 0001-7965
Nr.95.2023. . – 2023
P00/Z 2009-7067[95

Apostolidou, Anna:
Visualization and critical digital pedagogies : insights from anthropology and musicology / by Anna Appostolidou and Michalis Cholevas. – Newcastle upon Tyne : Cambridge Scholars Publishing, 2023. – xviii, 204 Seiten : Illustrationen, Notenbeispiele, 21 cm
ISBN 978-1-5275-2904-5
BV049400340
P25/LR 56976 A645

Flömer, Florian:
Masken, Geister, Sphären : die Collagen von John Stezaker / Florian Flömer. – Marburg : Büchner-Verlag, [2023]. – 461 Seiten : Illustrationen, 22 cm x 15 cm
Dissertation, Universität Bremen, 2022
ISBN 3-96317-346-7 – ISBN 978-3-96317-346-2
BV049107996
H29/2022 A 3541

Heuser, Svenja:
Reading aloud practices : providing joint accessibility to texts within an unfamiliar interface-mediated game activity / Svenja Heuser. – Lausanne ; Berlin ; Bruxelles ; Chennai ; New York ; Oxford : Peter Lang, [2023]. – 200 Seiten. – (Sprache und Digitalkultur / Language and digital culture ; vol. 1)
ISBN 978-3-631-90493-0
BV049423142
Schlagwort: Vorlesen, Multimodalität, Interaktion, Computerspiel
Inhaltstext
H29/2022 A 3526

Internationales Symposium für Informationswissenschaft <2023, Chur>:
Nachhaltige Information – Information für Nachhaltigkeit : Proceedings des 17. internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2023) : Chur, Schweiz, 7.-9. November 2023 / Wolfgang Semar (Hrsg.). – Glückstadt : vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, [2023]. – 494 Seiten : Illustrationen, Diagramme, Pläne, 22 cm x 15 cm. – (Schriften zur Informationswissenschaft ; Band 78)
Der Tagungband der ISI 2023 ist digital über den Server des Hochschulverbands Informationswissenschaft verfügbar, ferner über das Open-Access-Repositorium Zenodo.
ISBN 978-3-86488-200-5 – ISBN 3-86488-200-1
BV049419781
RVK: AN 90600
H29/2022 A 3560

Keifens, Youri:
¬Das Copywriting-Geheimrezept : die sieben Zutaten für überzeugende und verkaufsstarke Werbetexte / Youri Keifens. – 1. Auflage. – München : REDLINE Verlag, 2024. – 234 Seiten
ISBN 978-3-86881-945-8
BV049465543
Schlagwort: Werbesprache, Schreiben
Inhaltstext
H29/2022 A 3606

Musikschule wert(e)voll : Festschrift 46. Bayerischer Musikschultag 19. bis 21. Oktober 2023 in Erlangen / Herrausgeber: Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen ; Redaktion: Josephine Rutz. – Polling : Verband Bayerischer Sing- und Musikschulen, 2023. – 27 Seiten : Illustrationen
BV049330052
H00/2021 A 6789

New geographies of music / Ola Johansson, Séverin Guillard, Joseph Palis, editors. – Singapore, Singapore : Palgrave Macmillan, [2023-]
1. Urban policies, live music, and careers in a changing industry. – [2023]. – xv, 147 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-981-99-0756-4
BV049348448
H29/2022 A 3642

Oeming, Madita:
Porno : eine unverschämte Analyse / Madita Oeming. – Originalausgabe. – Hamburg : Rowohlt Polaris, September 2023. – 252 Seiten : 21 cm x 12.5 cm
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN 978-3-499-01233-4 – ISBN 3-499-01233-2
BV049104518
Schlagwort: Pornografie, Sexualverhalten, Gesellschaft
RVK: MS 2880
Inhaltstext | Inhaltsverzeichnis
H29/2022 A 3470

Robinson, Joanna ¬[Verfasser]:
MCU: the reign of Marvel Studios. – London, UK : Headline Publishing Group, [2023]. – xiv, 510 Seiten
ISBN 978-1-4722-7073-3 – ISBN 978-1-4722-7074-0
BV049387491
H29/2022 A 3639

Talking Bodies : Bild, Macht, Wirkung / Museum für Gestaltung Zürich, Bettina Richter (Hg.). – Zürich : Lars Müller Publishers, [2024]. – 179 Seiten : Illustrationen, 22 cm x 15 cm
202310
ISBN 3-03778-735-X – ISBN 978-3-03778-735-9
BV049434646
H29/2022 A 3466

Tsvasman, Leon R.:
¬The age of Sapiocracy : on the radical ethics of data-driven civilization / Leon Tsvasman. – Baden-Baden : Ergon Verlag, [2023]. – 273 Seiten : 22.5 cm x 15.5 cm
ISBN 978-3-98740-011-7 – ISBN 3-98740-011-0
BV049445251
Schlagwort: Digitalisierung, Wertwandel, Sozialer Wandel, Sozialinnovation, Futurologie, Mensch-Maschine-Kommunikation
Inhaltstext
H29/2022 A 3493

Wagner, Richard:
Sämtliche Briefe / Richard Wagner. Herausgegeben im Auftrag des Richard-Wagner-Familien-Archivs Bayreuth von Gertrud Strobel und Werner Wolf. – Wiesbaden ; Leipzig ; Paris : Breitkopf & Härtel ; Leipzig : Deutscher Verlag für Musik, 1967-
Teilweise herausgegeben von Hans-Joachim Bauer und Johannes Forner. – Teilweise herausgegeben von Klaus Burmeister und Johannes Forner. – Teilweise herausgegeben von Werner Breig. – Teilweise herausgegeben im Auftrag der Richard-Wagner-Stiftung Bayreuth, Herausgeberkollegium Martin Dürrer, Andreas Mielke, Angela Steinsiek. – Ab Bd. 10 im Verlag Breitkopf & Härtel, Wiesbaden, erschienen
EST:Briefe
ISBN 3-370-00001-6
Band 26. Briefe des Jahres 1874 / herausgegeben von Martin Dürrer. – [2023]. – 574 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7651-0426-8
BV049459841
Schlagwort: Wagner, Richard, Brief, Geschichte 1875
RVK: LP 66464
H29/2022 A 3567

Wilkerson, Stephanie B.:
10 steps to creating an infographic : a practical guide for non-designers Ten steps to creating an infographic / Stephanie B. Wilkerson. – Thousand Oaks, CA : Sage, [2024]. – xxxviii, 192 Seiten : Illustrationen, Diagramme
ISBN 978-1-07-181730-8
BV049423135
Schlagwort: Informationsgrafik
H29/2022 A 3497

Yengin, Deniz:
New media theories / Deniz Yengin, Tamer Bayrak. – Lausanne ; Berlin ; Bruxelles ; Chennai ; New York ; Oxford : Peter Lang, [2023]. – 175 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-631-86764-8
BV049408302
Schlagwort: Medientheorie, Neue Medien, Social Media, Online-Sucht, Virtuelle Realität
Inhaltstext
H29/2022 A 3499