Kostbares Geschenk – Sammlung Dr. Kamlah

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Erlangen: FAU: Unipräsident Joachim Hornegger mit den Spendern einer Sammlung wertvoller Graphiken, Ruprecht Kamlah und Gattin Christine. 22.12.2020. Foto: Harald Sippel

Dr. Ruprecht Kamlah schenkt zu seinem 80. Geburtstag seine kostbare Sammlung von Aquarellen und Zeichnungen der sogenannten Deutsch-Römer, einer Gruppe deutschsprachiger Künstler des späten 18. und 19. Jahrhunderts in Rom, seiner Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Die Universitätsbibliothek der FAU Erlangen-Nürnberg gratuliert herzlich zum 80. Geburtstag und wird die Sammlung Dr. Kamlah mit Werken berühmter Künstler wie zum Beispiel Johann Christian Reinhart, Ludwig Richter, Hans Thoma, Karl und Leopold Rottmann und Domenico Quaglio d. J. in ihren Räumen hüten und so bald wie möglich in einer Ausstellung präsentieren.