Bibliothek

Als Universitäts‑ und Regionalbibliothek ist die Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg die Wissensdrehscheibe der FAU und Mittelfrankens. Mit einer Hauptbibliothek, drei Zweigbibliotheken, 15 Teilbibliotheken und rund 200 Standorten sind wir immer in Ihrer Nähe und gut vernetzt in der Region.

Der Bestand umfasst etwa 5,5 Millionen Medien – von wertvollen Handschriften bis zu den neusten E‑Books. Wir übernehmen die Literaturversorgung, Informationsvermittlung und Archivfunktion für die zweitgrößte Universität Bayerns.

Forschende, Lehrende, Studierende, Schulen und Öffentlichkeit profitieren von unseren zielgenauen Services. Open Access und Forschungsdatenmanagement machen Forschung sichtbar und nutzbar – für alle.