Relaunch Homepage FAU University Press

Screenshot Startseite FAU University Press

FAU University Press, der Open-Access-Verlag der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) wächst seit Jahren und verbessert seine Dienstleistungen. Dazu trägt auch der Relaunch der Homepage mit erweiterten Funktionalitäten bei: Der neugestaltete Webshop bietet ausführliche Informationen zu jedem Titel, ermöglicht bequemes Bestellen und führt die Anzahl der verfügbaren Exemplare auf. Neuerscheinungen werden auf der Startseite präsentiert. Im Newssektor werden spannende Neuigkeiten aus dem Verlag oder aus der Arbeitsgemeinschaft der Universitätsverlage präsentiert.

FAU University Press entwickelt die Dienstleistungen weiter, unterstützt durch Projektmittel des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF): Mit SciFlow Publish beziehungsweise der Open Source Academic Publishing Suite (OS-APS) soll medienneutrales Publizieren ermöglicht werden. In Zukunft werden Informationen für Autorinnen und Autoren erarbeitet, wie Publikationen auch für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit gestaltet und veröffentlicht werden können.