HB und TNZB mit dem Tablet entdecken

Tablet mit der App Actionbound

“Jetzt kenne ich mich in der Bibliothek richtig gut aus …”, so eine Studentin nach der interaktiven Führung mit Actionbound durch die Hauptbibliothek. “Learning by doing macht Spaß” ist das Fazit der Teilnehmenden und gleichzeitig das Konzept dieser Bibliotheksführung. Während der Tablet-Rallye mit der App „Actionbound“ lösen sie selbstständig verschiedene Aufgaben, wie zum Beispiel ein bestimmtes Buch im Regal zu finden, den Scanner zu bedienen oder ein Buch mit dem Selbstverbucher auszuleihen.
In 45 Minuten die Bibliothek entdecken

  • für Erstsemester
  • für Bibliotheksinteressierte

Die Termine in der Hauptbibliothek (HB) und in der Technisch-Naturwissenschaftliche Zweigbibliothek (TNZB) auf einen Blick.

Die Bibliothek stellt die Tablets mit der vorinstallierten App kostenlos zur Verfügung.